header-aventic

Wissenswertes über die Aventic GmbH

Das Ziel war, ein Unternehmen zu schaffen, in der die Mitarbeiter nicht als Nummer, sondern als individuelle Persönlichkeit angesehen werden. Dieses Grundkonzept wurde schnell zum Geheimnis des Erfolgs.

Die Aventic GmbH hat sich darauf spezialisiert qualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Heizung, Gas-Wasser-Installation, Elektro, Maler sowie Schlosser und Schweißer zu überlassen.

Da bei uns ausschließlich gelernte Fachkräfte mit erfolgreich abgeschlossener Gesellen- oder Meisterprüfung beschäftigt sind, wissen unsere Kunden dass sie sich stets auf die gleichbleibend hohe Qualität unserer Mitarbeiter verlassen können. Aus diesem Grund hat sich in den letzten Jahren die Zahl unserer Stammkundschaft stetig erhöht, die bei Engpässen in der Personaldecke immer wieder auf uns zurückgreifen.

Unsere Mitarbeiter gehen gern zur Arbeit. Die Kunden spüren dies und werden schnell zu Stammkunden.

Sollen Dauerarbeitsplätze besetzt werden, hilft die Aventic GmbH bei der Suche und Auswahl. Zeit- und Kostenersparnisse sind die Vorteile.
Nicht nur Personallücken werden geschlossen, die Aventic GmbH versteht sich auch als Berater des Kunden, sowohl in Personal- als auch in organisatorischen Fragen.

Die Aventic GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen.

Unsere Mitarbeiter bekommen u.a. gesetzlichen Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Auslösung bei Ferneinsätzen. Zeiten ohne Einsätze hat es nicht zu geben, dafür sorgt unser "Innendienst". Sollte es doch einmal vorkommen, so sind unsere Mitarbeiter voll abgesichert; gemäß Arbeitnehmerüberlassungsgesetz muss die Zeitarbeitsfirma den Lohn weiterzahlen. Einsatzwechsel werden von der Aventic GmbH sorgfältig vorbereitet.

Unsere Mitarbeiter erhalten neben einer ausführlichen Sicherheitsbelehrung einen Wegweiser mit allen Angaben und Informationen zum neuen Einsatz.

Allein in diesem Jahr sind viele neue Arbeitsplätze geschaffen worden. Dabei wurde vorbildlich mit den Arbeitsämtern zusammengearbeitet.

Unser Dienstleistungsangebot wird durchweg gut angenommen und trägt dadurch zur Flexibilität der Unternehmen im gesamten deutschen Raum bei.

Damit ist die Zeitarbeit ein wichtiger Baustein in der funktionierenden Wirtschaft.